Höheres Selbst

Kategorie: Wissenspool: Medialität

Die meisten Schwierigkeiten und Probleme, mit denen wir Menschen im Leben beschäftigt sind, lassen sich darauf zurückführen, dass wir den Kontakt zu unserer inneren Führung  verloren haben.

Diese innere Führung wird auch als Höheres Selbst bezeichnet und entspricht unserer einzigartigen,  schöpferischen, wahren Identität – einem Aspekt unserer Seele, der unser persönliches Leben oftmals lenkt und verändert, ohne dass wir uns dessen bewusst sind. Unser Höheres Selbst zeichnet sich durch vollkommenes Wissen und Erkennen von Sinn und Ziel des persönlichen Lebens und der allgemeinen menschlichen Existenz aus.

Zugang zu unserem Höheren Selbst finden wir nicht mit verstandesmäßigem Denken. Vielmehr teilt es sich in Träumen, Bildern, intuitiven Eingebungen, spontanen Erkenntnissen oder als innere Stimme mit. Indem wir bewusst unsere medialen Anlagen mit den hellen Sinnen entwickeln, ermöglichen wir einen Kontakt mit unserem Höheren Selbst.

Bewussten Kontakt mit dieser inneren Quelle der Weisheit und Kraft herzustellen, ist eine Möglichkeit, wieder in Einklang mit uns selbst und dem Leben zu gelangen. Das Höhere Selbst ist wie ein Navigationssystem, auf das immer Verlass ist, egal wohin wir gehen. Es begleitet uns auf unserem Weg. Wenn wir aufmerksam sind, wird es uns  mitteilen, wann wir abweichen. Und sollten wir einmal von unserem Weg abgekommen sein, geleitet es uns sicher wieder zu uns  selbst zurück.


Copyright © 2008 ~Ecoqueia~. All rights reserved.

Designed By: Hive Designs

Ported By: Free WordPress Themes and Best Linux Web Hosting